Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: Adventgeflüster (3)

Dienstag, 18. Dezember 2012

Adventgeflüster (3)


In der Weihnachtszeit rutschen alle enger zusammen, die Familie gewinnt mehr an Bedeutung und es gibt Zeit um vielleicht auch mal jemanden zu besuchen, den man sonst nicht so oft sieht.
Ja und genau deswegen kommt meine Adventspost auch erst so verspätet, denn ich habe meine sieben Sachen gepackt um jemanden zu besuchen der mir ganz fest am Herzen liegt - und es war wunderbar. Frohen dritten Advent wünsche ich dir!

A Christmas memory & One Christmas

Heute stelle ich zwei essays vom legendären Truman Capote vor. In a Christmas memory & One Christmas lässt Capote zwei weihnachtliche Kindheitserinnerungen wieder aufleben. Die Geschichten, gefallen mir gerade deswegen, weil sie einfach nur Momentaufnahmen eines Kindes sind, wie eine Fotografie die man lange betrachtet und zu der einem jemand die Geschichte erzählt.
Im ersten essay, beschreibt Truman  eine Person die ihm sehr am Herzen lag: Seine beste Freundin, eine 60 jährige, verkrüppelte Tante und wir er gemeinsam mit ihr ein Weihnachten erlebt hat. 
Im zweiten essay wird Truman zu Weihnachten in einen Bus gesetzt um das Fest mit einem Vater zu feiern, den er nie gekannt hat. Er muss erkennen, dass es Santa Claus gar nicht gibt und macht aus dieser Miesere dann aber doch das Beste.

Schöne Geschichten aus dem Leben, mit einer Klarheit und Einfachheit die mir gefällt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen