Follow my blog with Bloglovin ines bookshelf: Nachricht von dir (Roman)

Dienstag, 14. August 2012

Nachricht von dir (Roman)

 Liebesgeschichte? Krimi? - das Buch ist viel und dennoch nichts

Meine Rezension: Ich habe dieses Buch aufgrund einer guten Rezension in einem Magazin als Geburtstagsgeschenk verschenkt. Ich bin froh, dass es gefallen hat, denn mich har das Buch nicht gerade begeistert. Vielleicht hat es daran gelegen, dass ich eine Lebengeschichte, ja vielleicht noch eine Liebesgeschichte, aber sicher keinen Krimi erwartet habe. Ich habe das Gefühl Musso wollte unbedingt eine mitreißende Geschichte schreiben, springt dabei von einem Genre zum nächsten, packt zu viel Handlung in eine einzige Story und läßt den Leser dabei teils etwas verwirrt zurück.
Noch dazu ist die Geschichte sehr realitätsfern. Schon alleine, dass ich das Handy eines mir fremden Menschen stundenlang durchsuche finde ich sehr weit her geholt. Das ich dann aber auch noch beginne mich in dessen Lebe einzumischen, dass die beiden Leben schon lange miteinander verknüpft sind, dass daraus eine Liebesgeschichte wird - zu konstruiert für meinen Geschmack. 
Leider hat mir auch die Sprache nicht gefallen, es ist eines dieser Bücher die geschrieben sind wie ein Film, daas trifft meinen persönlichen Geschmack leider nicht.
Ein Buch für die die ein bisschen Spannung, ein bisschen Liebe und sonst nichts weiter suchen.

Wertung: *****
Inhalt: *****
Spannung: *****
Anspruch: *****




Guillaume Musso
Pendo; München; 2012
453 Seiten

Klappentext: Als Madeline und Jonathan am Flughafen zusammenstoßen, denken sie nicht im Traum an ein Wiedersehen. Doch hat das Schicksal anderes mit ihnen geplant: Ihre Leben sind seit langem verknüpft- genau wie tiefe Wunden aus der Vergangenheit, die sie nun mit aller Macht einholen ...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen